Brauereifest Michelstädter Brauerei

Mehr Informationen

 

ODENWÄLDER BRAUTRADITION

Seit fast drei Jahrhunderten brauen wir regionaltypische Odenwälder Bierspezialitäten hier in Michelstadt. Wir verwenden dafür nur beste Rohstoffe, die in Verbindung mit  dem einzigartigen Michelstädter Wasser und der traditionell ursprünglichen Brauweise zu feinsten Bieren verarbeitet werden.


Michelstädter Bier – früher wie heute

Die Michelstädter Brauerei ist die älteste und traditionsreichste Brauerei im Odenwald, in der heute wie damals noch gebraut wird. Sie blickt auf eine fast 300-jährige Geschichte zurück. Seit 1721 wird in ununterbrochener Generationenfolge Bier gebraut. Bis in die 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts wurde das Bier im Brauhaus, in der Michelstädter Altstadt gebraut. Dort ist auch heute noch die Brauereigaststätte „Zum Deutschen Haus“, ein Restaurant mit regionalen Spezialitäten. Danach wurde die Produktionsstätte über dem 15 Meter tiefen Kalksteinkeller in der Hochstraße errichtet. Hier werden in traditioneller Weise, alle Biere der Brauerei hergestellt.

 

FEINSTE BIERE SEIT ANNO 1721

 

Michelstädter Pilsener     Michelstädter Hefeweizen     Michelstädter Helles Michelstädter Dunkles

 

 

JETZT AUCH IM PRAKTISCHEN SECHSERTRÄGER:

Open Basket Michelstädter